LEIPA

OUR
MANAGEMENT SYSTEM


All the raw and auxiliary materials that are used are selected with a view to achieving the highest product safety and the greatest possible conservation of resources!

The plant in Schwedt is located directly on the Lower Oder Valley National Park. This is the only national park in Brandenburg, the only lood plains national park in Germany and only national park with a Polish-German orientation.

The mill Schrobenhausen borders a nature reserve, known as a FFH Area (FFH means Flora-Fauna-Habitat-Directive).

DIRECT CONTACTDIRECT CONTACT

Paper has been around for over 2000 years, but the recent decades have seen an unprecedented grade development driven by customer needs. LEIPA papers – whether used for mail order catalogues or product enhancing packaging – have o­ne central theme in common: 100 pct recycled fibres. We utilize 1 million t waste paper per year.

Even though ecological friendliness runs through our entire product range this does not in itself make our products great. The final product must also meet the specifications and demands of today’s end-users.

Both our mill sites – Schwedt and Schrobenhausen – are certified to DIN EN ISO 9001 and DIN EN ISO 14001. Our integrated management system is fully transparent and provides for continuing improvement of our processes. Such is our commitment to partners, customers, employees and other stakeholders.

We strive to exceed annually set targets in terms of environmental protection and work safety and integrate this work into all our work processes. Investments in equipment are complemented by investments in employee training, thus forming the basis for harmony between industrial production and the nature around us.

Our objective remains firm; to further improve and develop our recycled based paper grades to meet the needs and expectations of tomorrow’s markets.

 upward

Startseite LEIPA Georg Leinfelder GmbH

UNSER
MANAGEMENTSYSTEM



Alle zum Einsatz kommenden Roh- und Hilfsstoffe werden im Hinblick auf höchste Produktsicherheit und weitmöglichste Schonung der Ressourcen ausgewählt!

Das Werk Schwedt liegt unmittelbar am Nationalpark Unteres Odertal. Dieser ist der einzige Nationalpark Brandenburgs, der einzige Flussauennationalpark Deutschlands und der einzige Nationalpark mit deutsch-polnischer Ausrichtung.

Das Werk Schrobenhausen grenzt an ein Naturschutzgebiet, einem sogenannten FFH-Gebiet (FFH steht für Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie).

DIREKTKONTAKTDIREKTKONTAKT

Papier gibt es schon seit mehr als 2000 Jahren - seit den letzten Jahrzehnten in immer kundenorientierteren Ausführungen. Bei uns hat das Papier, aus dem ein Versandhauskatalog entsteht, mit dem Material für werbewirksame Verpackungen vor allem eins gemeinsam: Beides wird zu 100 % aus Altpapier gefertigt. Wir verarbeiten im Jahr eine Million t Altpapier.

Unser Unternehmen trägt durch diese besondere Produkteigenschaft schon einen ökologischen Anspruch in sich. Das allein macht aber noch kein perfektes Produkt: ein wirksamer Umwelt- und Arbeitsschutz und herausragende Qualitätseigenschaften unserer Papiere sind für uns oberstes Gebot.

Unsere Produktionsstandorte Schwedt und Schrobenhausen sind nach DIN EN ISO 9001 sowie nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Dieses integrierte Managementsystem dient der ständigen Verbesserung unserer Prozesse und schafft Transparenz. Dies sind wir unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern und interessierten Kreisen schuldig.

Wir setzen uns jährlich Umwelt- und Arbeitsschutzziele, die der Optimierung sämtlicher Arbeitsprozesse dienen. Wir investieren nicht nur in die technologische Ausrüstung unseres Unternehmens, sondern auch in die Kompetenz unserer Mitarbeiter. So gewährleisten wir in hohem Maße den effizienten Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Ziel ist und bleibt die Weiterentwicklung unserer Papierprodukte auf Recyclingbasis, das Ihnen und uns für die Märkte von morgen neue, zukunftsweisende Perspektiven eröffnet.

 nach oben