Startseite LEIPA Georg Leinfelder GmbH

UNSER
MANAGEMENTSYSTEM



Alle zum Einsatz kommenden Roh- und Hilfsstoffe werden im Hinblick auf höchste Produktsicherheit und weitmöglichste Schonung der Ressourcen ausgewählt!

Das Werk Schwedt liegt unmittelbar am Nationalpark Unteres Odertal. Dieser ist der einzige Nationalpark Brandenburgs, der einzige Flussauennationalpark Deutschlands und der einzige Nationalpark mit deutsch-polnischer Ausrichtung.

Das Werk Schrobenhausen grenzt an ein Naturschutzgebiet, einem sogenannten FFH-Gebiet (FFH steht für Fauna-Flora-Habitat-Richtlinie).

DIREKTKONTAKTDIREKTKONTAKT

Papier gibt es schon seit mehr als 2000 Jahren - seit den letzten Jahrzehnten in immer kundenorientierteren Ausführungen. Bei uns hat das Papier, aus dem ein Versandhauskatalog entsteht, mit dem Material für werbewirksame Verpackungen vor allem eins gemeinsam: Beides wird zu 100 % aus Altpapier gefertigt. Wir verarbeiten im Jahr eine Million t Altpapier.

Unser Unternehmen trägt durch diese besondere Produkteigenschaft schon einen ökologischen Anspruch in sich. Das allein macht aber noch kein perfektes Produkt: ein wirksamer Umwelt- und Arbeitsschutz und herausragende Qualitätseigenschaften unserer Papiere sind für uns oberstes Gebot.

Unsere Produktionsstandorte Schwedt und Schrobenhausen sind nach DIN EN ISO 9001 sowie nach DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Dieses integrierte Managementsystem dient der ständigen Verbesserung unserer Prozesse und schafft Transparenz. Dies sind wir unseren Partnern, Kunden, Mitarbeitern und interessierten Kreisen schuldig.

Wir setzen uns jährlich Umwelt- und Arbeitsschutzziele, die der Optimierung sämtlicher Arbeitsprozesse dienen. Wir investieren nicht nur in die technologische Ausrüstung unseres Unternehmens, sondern auch in die Kompetenz unserer Mitarbeiter. So gewährleisten wir in hohem Maße den effizienten Umgang mit den natürlichen Ressourcen.

Ziel ist und bleibt die Weiterentwicklung unserer Papierprodukte auf Recyclingbasis, das Ihnen und uns für die Märkte von morgen neue, zukunftsweisende Perspektiven eröffnet.

 nach oben